Seidlitz Christian

Die Liebe zu den schönen Künsten wurde mir wohl bereits bei meiner
Geburt in Berlin in die Wiege gelegt. Schon als Kind habe ich Bücher regelrecht verschlungen, dazu kam noch ein großes Interesse an Musik und Tanz, was ich später über Jahrzehnte in die Praxis umsetzen konnte:
Klassisch zuerst im Chor, dann als Sänger und Gitarrist einer Rock 'n Roll Band. Tänzerisch reichte die Bandbreite vom Mitglied im "Ensemble Historischer Tanz der Universität der Künste Berlin" bis zu aktuellem Gesellschaftstanz, sowie Folk- und Square-Dance.
Nach dem Abschluss eines Studiums in den Fächern Publizistik, Theater- und Musikwissenschaft war ich viele Jahre beim Rundfunk tätig. Während  ich dort überwiegend mit Musik zu tun hatte, widme ich mich inzwischen - neben dem Fotografieren -  wieder mehr der Literatur.

Auch wenn ich nicht zur "schreibenden Zunft" gehöre, unterstütze ich diese tatkräftig durch meine Tätigkeit als Lektor und Leiter eines kleinen Verlages, dem "Verlag am Schloss". Dieser ist zu finden unter:

In der Sommersaison lebe ich in Oberfranken und Berlin, die Wintersaison verbringe ich in Andalusien.