Ihr Kulmbacher
 
 



Minet Karin - seit 1999 1. Vorsitzende des Kulmbacher Literaturvereins e.V.

“Ich halte mich für einen ganz normalen Menschen, dem es vielleicht nur gegeben ist zu lieben - das was er tut, den Ort an dem er sich befindet und vor allem die Menschen, mit denen er zusammen ist.”
Geboren 1955 im Fichtelgebirge, bekennende Fränkin. Leseratte, seit mir jemand die Bedeutung der unterschiedlichen Buchstaben erklärt hat.
Seit 1997 als nicht schreibende Apothekerin Mitglied des Literaturvereins. Apothekerin bin ich heute noch, nicht schreibend - naja, ich experimentiere noch...


Gedicht zum Literaturverein
Wer gerne liest und gerne schreibt,
mit Worten sich die Zeit vertreibt,
sei es nun Prosa, sei´s Gedicht,
Roman, Novelle, Kurzgeschicht,
alle diese Menschen lädt gern ein
der hies´ge Lit´raturverein.
Und willst Du lieber stille sitzen,
zuhören, Deine Ohren spitzen,
so sei Dir dieses unbenommen,
auch Du bist herzlich uns willkommen

Karin Minet


Freiheit
Stell da vor, bei uns is widder Krieg,
dei Haus werd abgfackeld,
deina Kinner ham Hunger,
dei Moo oder dei Vadder muss za die Soldadn.
Stell da vor, kaana is mehr frei,
du derfsd nimmer sogn und schreim, wosd denksd,
du kummsd ins Gfängnis oder wersd derschossn,
wennsd as Falsche glaubsd oder wählsd.
Und dann stell da vor
do gibds irgendwo auf da Weld a Land,
des sagd, kumm za uns, mir helfn dir.
Bei uns is noch Friedn und Freiheid.
Ganz ehrlich, wos machersd du dann?


<< zurück zur Liste


















Infos